Image and video hosting by TinyPic

Bücherabteilung

in Buch-Café "Avalon" 21.01.2014 14:08
von Caillean Steele • 97 Beiträge

.....

nach oben springen

RE: Bücherabteilung

in Buch-Café "Avalon" 23.01.2014 19:49

Nachdem Cali die Büroarbeit soweit hinter sich gebracht hatte, wie es ging und ihrem Bruder eine Mail geschickt hatte, begann sie die Kisten zu öffnen in dem die neue Lieferung war. Selbstverständlich hatte sie den Lieferschein bei sich um zu kontrollieren. Doch eh sie anfing alles nachzusehen und dann einzuräumen, schloss sie die Ladentür auf und da es angenehm warm war, lies sie die Tür weit auf, was natürlich noch den Effekt hatte, das die Leute bemerkten das der Laden geöffnet war. Außerdem hoffte sie auf viele neugierige Kunden, die sich ihr Buch - Cafe ansehen wollten und dann doch Lust auf Kaffee bekamen oder sich ein Buch kauften. Jetzt wo die Tür auf war, machte sich Cali daran die erste der beiden Kisten die hier standen auszupacken. Noch mehr von den Kisten standen ja auch im Lager des Ladens, die sie alle nach und nach ausräumen wollte. Sie hatte sich bereits vorgenommen sich bald eine Aushilfe zu suchen, doch im Moment würde sie es aber noch alleine schaffen, da sie wirklich erst sehen wollte wie das Geschäft lief und ob die Menschen hier es als Treffpunkt annehmen würden um mal ein Schwätzchen oder ein Päuschen zu halten.

nach oben springen

in Buch-Café "Avalon" 23.01.2014 20:05
von Alex Wheatley • 3 Beiträge

Es vergingen erst ein paar Tage seitdem ich wieder in Southport war. Meine Taschen und Koffer waren noch nicht einmal ausgepackt und die möbelierte Wohnung, die ich mir in der Nähe des Hafens angemietet hatte, war alles andere als gemütlich - doch meine Neugierde trieb mich einfach ins Freie. Schnell zog ich mir Jeans, T-Shirt und ein paar Chucks an und machte mich auf den Weg ins freie.
Draußen angekommen musste ich feststellen, dass sich Southport nicht wirklich groß verändert hatte. Die Promenade war die selben wie vor 5 Jahren, doch die Leute waren andere. Gemütlich spazierte ich auf der Hauptstraße entlang bis ich vor einem kleinen, aber gemütlich wirkenden Café stehen blieb. 'das Avalon' einen Augenblick zögerte ich. Diesen Laden hatte ich nicht in Erinnerung - doch vielleicht war dieser einfach neu. Ich schaute ob dieser bereits geöffnet war, doch als die Tür sich öffnete die ich sogleich aufdrückte hörte ich schon das klingeln der Glöcke an der Schwelle.
Langsam betrat ich das Café. Es war viel mehr eine Kombination aus Bücherrei und Café, sodass man sich hier einfach nur wohlfühlen konnte.
Aufmerksam und neugierig zugleich streifte ich durch die Regale und erkannte durchaus das eine oder andere Buch, was es jederzeit wert war gelesen zu werden. Als ich wieder aufblickte sah ich sie vor mir. Eine kleine, süße und ausdrucksstarke Frau , die mich herzlich anlächelte und der wahrscheinlich auch dieser Laden hier gehörte. "Herzlichen Glückwunsch!" schoss es sogleich zwischen meinen Lippen hervor. "Das ist ein wahnsinnig schönes Café geworden!" und sogleich lächelte ich sie an. "Wie lange gibt es diesen Laden schon?" meine Fragen häuften sich nur so, doch was sollte ich tun, ich war einfach neugierig und aufmerksam zugleich.

nach oben springen

in Buch-Café "Avalon" 23.01.2014 20:34

Gerade als sie eine Reihe der neuen Bücher durchzählte, läutete es hell und sie sah für einen kurzen Moment auf. Leicht begann Cali zu Lächeln, als sie den jungen Mann erblickte, der gerade durch die Tür trat. Er war einer der ersten Kunden am heutigen Tag. Sie legte die Liste auf den Buchstapel, nachdem sie ein Häkchen dort gemacht hatte wo die Anzahl der bestellten Bücher stand. Für den ersten Moment sah sich der Junge Mann noch um, doch dann erblickte er Cali, die ihm nun mit einem herzlichen Lächeln auf den Lippen entgegen ging. " Herzlich Willkommen im Avalon " begrüßte sie ihn und faltete die ihre zierlichen Hände vor ihrem zarten Körper. Aber nicht das er jetzt dachte sie wäre eine zartes Pflänzchen. " Vielen lieben Dank. Es hat auch einige Zeit gedauert eh der Laden meinen Vorstellungen entsprochen hat und es erfreut mich zu sehen, das er den Kunden und den Menschen die hier leben zu gefallen scheint. " glitten die Worte in einem freundlichen Ton über ihre Lippen, hoffentlich war sie jetzt nicht zu ausführlich gewesen, doch da stellte er bereits eine der Fragen die ihm und vielen der Bewohner und Touristen von Southport, die ihren Laden betraten, auf der Zunge lagen. " Das Avalon hat erst seit ein paar Wochen geöffnet, also erst ganz neu und sie müssen sich keine Sorgen machen, das sie mein kleines Buch - Cafe übersehen haben. " mit ihren Worten griff sie ihm vielleicht vorne weg sich diese Sorge zu machen. Aber er konnte gerne sie gerne Fragen, sie würde mit Freuden versuchen alle seine Fragen die ihm auf seiner Zunge lagen zu beantworten " Wenn sie wünsche haben oder Fragen, wenden sie sich einfach an mich. Außer natürlich sie haben bereits etwas ins Auge gefasst, was Ihnen gefällt. " doch natürlich hatte sie was vergessen " Aber ich denke ich sollte mich erstmal vorstellen. Caillean Steele und ich bin die Inhaber des Avalon "

nach oben springen

Besucher

Besucherzähler
Heute waren 5 Gäste , gestern 2 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 90 Themen und 1479 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 28 Benutzer (17.02.2025 13:47).